Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Unna e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Die Grundsätze für die Erste-Hilfe-Ausbildung werden durch die Bundesarbeitsgemeinschaft Erste Hilfe (BAGEH) festgelegt. Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) ist Mitglied der BAGEH und bildet entsprechend dieser Grundsätze aus.

Achtung: Seit dem 01.01.2015 gibt es keine Unterscheidung mehr zwischen einem "großen" und einem "kleinen" Erste Hilfe Kurs. Aus- und Fortbildung umfassen nach den neuen Grundsätzen der Bundesarbeitsgemeinschaft Erste Hilfe (BAGEH) für alle Bereiche Lerneinheiten an einem Tag. Die Lehrgangsarten Erste Hilfe bei Kindernotfällen (10 Lerneinheiten) und Erste Hilfe für Kinder bleiben aber bestehen.

Zu diesem Zwecke stehen jährlich mindestens zwei „öffentliche“ Erste Hilfe Ausbildungen in unserem Veranstaltungskalender, zu denen alle interessierten Bürgerinnen und Bürger eingeladen sind ihr Wissen, vielleicht erstmalig, vielleicht aber auch als Wiederholung, aufzufrischen. Voraussetzungen für die Kursteilnahme gibt es keine, wir empfehlen für die Ausbildung bequeme und robuste Kleidung (insb. keine Stöckelschuhe), um auch die praktischen Übungen mitmachen zu können.

Aktuelle EH-Kurse

Die Aktuellen Kurse können über unseren HiOrg-Server eingesehen werden.

Jede Zielgruppe ist anders, deshalb bieten wir für jede unserer Zielgruppen den passenden Kurs an:

BezeichnungKennzifferUmfangPreis
Erste Hilfe-Ausbildung3129 UE35 €
Erste Hilfe-Fortbildung3219 UE35 €
Erste Hilfe für Kinder Ausbildung3129 UE35 €
Erste Hilfe bei Kindernotfällen Ausbildung31310 UE40 €
Erste Hilfe bei Kindernotfällen Fortbildung32210 UE
Erste Hilfe-Ausbildung in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen für Kinder3159 UE
Spezialveranstaltungen entsprechend Ihrem Wunsch (z. B. Erste Hilfe in Arztpraxen, bei Jugendfreizeiten u. ä.) nach Absprache

Sollten Sie z. B. für den Führerschein, die Ausbildung oder Ähnliches einen Erste Hilfe Ausbildung benötigen, so darf dieser in der Regel nicht älter als 3 Jahre bzw. ein Erste Hilfe-Fortbildung nicht älter als 2 Jahr sein.

Um immer im Training zu bleiben, das Wissen regelmäßig aufzufrischen und praktisch anzuwenden empfehlen wir eine jährliche Ausbildung in Erster Hilfe.

Interesse oder Fragen zu unserem Kursangebot?

Schreiben Sie uns:
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.

Marketing