Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Unna e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

DLRG Unna aktiv 2021

Veröffentlicht: 06.04.2021
Autor: Wilfried Stracke

Ortsgruppenchallenge mit möglichst vielen Bewegungs- und Sportaktionen

Wir möchten euch zum zweiten Mal zu einem Bewegungsprogramm ermuntern, wie wir es schon im Frühjahr 2020 erfolgreich durchgeführt haben. Bei dieser DLRG – Challenge soll es darum gehen, in einem Zeitraum von sechs Wochen möglichst viele Bewegungs- und Sportaktionen aus verschiedenen Disziplinen durchzuführen. Nach einem Auswertungsmuster, das Rüdiger Lonk erarbeitet hat und anschließend vorstellt, wollen wir einen vereinsinternen Wettbewerb durchführen und unsere Bewegungsqueen und unseren Bewegungsking ermitteln. Dabei wird es für die fleißigsten Teilnehmer schöne Preise geben, die unsere langjährige Trainerin Emmi Wessel anfertigen wird. Lasst euch dabei einfach ein bisschen überraschen.

Der Wettbewerb soll ab dem 12.04.2021 zählen und am 30.05.2021 enden.
Ob es uns dieses Mal gelingt eine Siegerehrung durchzuführen, können wir aktuell leider nicht sagen. Wir werden euch aber darüber informieren.

Die Bewertung erfolgt nach folgendem Schema:
  • Jeweils einen Punkt gibt es für 20 km Radfahren, 7,5 km Laufen, 7,5 km mit Inlineskates oder Kickroller und für 5 km Wandern.
  • Außerdem gibt es einen Punkt für eine Stunde sportliche Betätigung wie etwa Fitnesstraining oder Krafttraining, wie es z.B.in einigen Onlineprogrammen angeboten wird. Eine Stunde Holzhacken oder Gartenarbeit wird auch entsprechend gewertet.
  • Die Teilnehmer schicken bitte eine kurze Mail bis zum 06.06.2021 an das Sammelpostfach: aktiv@unna.dlrg.de

Die Abschlusszusammenstellung soll folgendermaßen aussehen: Hier ein Beispiel:
            Name:………………………………., Alter:……………………………………..

FahrradLaufenWandernSkatenFitnessPunkte gesamt
20 km = 1 Punkte7,5 km = 1 Punkt5 km = 1 Punkt7,5 km = 1 Punkt1 Stunde = 1 Punkt
300 km =
15 Punkte
90 km =
12 Punkte
35 km =
7 Punkte
75 km =
10 Punkte
11 Stunden =
11 Punkte
55 Punkte

An Neuigkeiten interessiert?

Abonnieren

Nachdem Sie den Button "Abonnieren oder Abbestellen" gedrückt haben, wird eine Statusseite der mailman-Listenverwaltung in einem neuen Fenster geöffnet.

Marketing